Die UBS rangiert im Private Banking ganz oben. Der grösste Wealth Manager der Welt ist aus berufenem Munde erneut auch zum besten gewählt worden.

Der Global Private Banker Award wird jährlich zusammen von den Zeitschriften «The Banker» und «Professional Wealth Management» vergeben; beide gehören zur Gruppe der «Financial Times». Die UBS hat die Auszeichnung nun zum zweiten Mal in Folge gewonnen, wie die Bank am Donnerstag mitteilte.

Sie räumte gleich mehrere Preise ab : Die Auszeichnungen für Best Global Private Bank, Best Private Bank in Asia, Best Brand in Private Banking und Best Private Bank for Philanthropy Services.

Die Auszeichnung ist eine Bestätigung vorangegangener Wettbewerbe, in denen die UBS sich hervortun konnte. Dieses Jahr gewann sie in der Euromoney-Umfrage und sie erhielt den höchsten Preis «Outstanding Global Private Bank» beim VRL Private Banker International Award 2014.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel