Bei der Bank Vontobel kommt es zu einem personellen Ausbau in Singapur. Ein Ex-Barclays-Mann übernimmt die Leitung der Emissionsplattform «deritrade».

Seit Ende Oktober 2014 leitet Anup Gupta (Bild) in Singapur die Distributionsverantwortung für die Derivate-Plattform «deritrade», wie Vontobel am Dienstag mitteilte.

Das Engagement Guptas unterstreiche Vontobels Bekenntnis, das Plattformgeschäft für Strukturierte Produkte in dieser Region auszubauen und weiter zu stärken, betonte Gerhard Meier, weltweit zuständig für diesen Bereich bei der Zürcher Bank.

Profunde Kenntnisse

Anup Gupta leitete zuletzt die e-trading Plattform für Strukturierte Produkte bei Barclays. Er verfügt dementsprechend über eine breite Erfahrung in der Strukturierung, Abwicklung und dem Vertrieb von Strukturierten Produkten und bringt profunde Kenntnisse über Markt für Strukturierte Produkte in Asien mit.

Gupta soll als Leiter die Multi-Issuer Distribution von Vontobels Multi-Issuer Strategie im asiatischen Raum weiter vorantreiben. Seine Ernennung trage den jüngsten Geschäftserfolgen vor Ort Rechnung und unterstreiche den Willen von Vontobel, die Markterschliessung in Asien weiter voranzutreiben, heisst es in dem Communiqué weiter.

Optimale Besetzung

«Anup Gupta ist mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem ausgezeichneten Leistungsausweis die optimale Besetzung, um die Multi-Issuer-Plattform von Vontobel im asiatischen Markt weiter auszubauen und zu stärken», sagte «deritrade»-Chef Gerhard Meier weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel