Nach wie vor gilt Genf als eines der führenden Offshore-Zentren für saudiarabische Bankkunden. Vor diesem Hintergrund besetzt die UBS eine Führungsstelle neu.

Der frühere J.P.-Morgan-Banker Steven Klemme wird bei der UBS per sofort Country Team Head für den saudiarabischen Markt, wie finews.ch in Erfahrung bringen konnte.

Klemme arbeitete die letzten 15 Jahre in verschiedenen Funktionen bei J.P. Morgan, wobei er auf Kunden aus den arabischen Ländern spezialisiert war.

Noch vorher arbeitete er 14 Jahre für die Citibank in Genf und New York. Nun soll er die grösste Schweizer auf diesem Gebiet verstärken, wie es in einem internen Communiqué der UBS heisst.

Neben seiner Funktion als Country Team Head wird Klemme auch die Leitung des UHNW-Desk EP & Riyadh von Christian Maytain übernehmen. Maytain wiederum geht im nächsten Sommer in den Ruhestand.

Anthony Zammar der Desk-Chef für das andere Saudi-Team wird direkt an Klemme rapportieren, während Klemme selber Ali Janoudi als Vorgesetzten haben wird.

Hier noch ein sehenswertes Video mit Steven Klemme zum Thema interkulturelle Kommunikation:

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel