Stephan Peterhans wird neuer Leiter des Bereichs Human Resources der Zürcher Privatbank. Er nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung.

Peterhans übernimmt am 1. März 2010 die Funktion von Jan B. Keller, der die Bank verlassen wird. Er werde helfen «die Positionierung von Clariden Leu als attraktiven Arbeitgeber weiter zu stärken», kommentiert CEO Hans Nützi die Neubesetzung in einer Pressemitteilung. Jan B. Keller hatte seinen Job erst im März 2008 angetreten.

Stephan Peterhans verfügt über langjährige Erfahrungen und ausgezeichnete Fachkenntnisse im Bereich Human Resources. Die letzten fünf Jahre war er als Leiter Human Capital Switzerland bei PricewaterhouseCoopers zuständig für die Entwicklung und Implementierung der Personalstrategie sowie die Sicherstellung der operativen Personaldienstleistungen. Als Mitglied des Human Capital Executive Boards war er zudem mitverantwortlich für die Personalstrategie von PwC in Europa. Zuvor hatte er verschiedene Funktionen im Bereich Human Resources bei PwC und anderen Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz inne.

Die Clariden Leu hat auf ihrer Website 18 Stellen ausgeschrieben.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel