Die traditionsbetonenden Privatbankiers schaffen einen spezialisierten Bereich Family Office Services & Advisory. Die Leitung übernimmt Pascal Cettier.

Pascal Cettier greift auf eine langjährige Erfahrung bei Wegelin. zurück. Er studierte Finance an der Universität St. Gallen. Bei Wegelin war er mehrere Jahre im Asset Management und in der Zusammenarbeit mit Institutionellen Kunden tätig.

Wachsende Nachfrage

Die älteste Bank der Schweiz setzt schon lang aufs Geschäft mit vermögenden Familien. Mit einem internationalen hochspezialisierten Team wird nun professionelles Asset Management und Beratung für schweizerische und internationale Single und Multi Family Offices angeboten. Es soll die Beratungsdienstleistungen von Wegelin & Co. für diese Kundengruppe neu zusammenfassen und damit der immer grösser werdenden Nachfrage begegnen.

Unabhängigkeit als Plus

Bestehende Kunden werden von dieser Fokussierung ebenfalls profitieren. Der entscheidende Vorteil des Konzepts besteht gemäss  Adrian Künzi, geschäftsführender Teilhaber, darin,  dass Wegelin selbst keine Family Office Dienstleistungen anbietet, sondern den Akzent auf die unabhängige Beratung setzt. Interessenkonflikte können so vermieden werden.

Die Bank Wegelin hat derzeit 10 Stellen ausgeschrieben.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel