Seit zwei Jahren kooperieren die beiden Institute bereits – nun wird die Spar und Leihkasse Steffisburg vollständig von Valiant übernommen.

Die Partnerschaft zwischen den beiden Banken reicht sogar bis vor die Gründung der Valiant 1997 zurück. Die Spar und Leihkasse Steffisburg arbeitete bereits mit der Valiant-Mitgründerin, der Spar und Leihkasse Bern zusammen. Im August 2007 gingen die beiden Banken eine engere Kooperation ein.

Nun wird der nächste Schritt getätigt und die Spar und Leihkasse Steffisburg wird zur Tochter der Valiant. Dabei sollen alle 21 Arbeitnehmer übernommen werden. Die Valiant baut mit der Übernahme ihre Präsenz im Berner Oberland weiter aus.

Die Valiant Bank in Bern hat derzeit 19 Stellen ausgeschrieben, die Valiant Privatbank offeriert eine Stelle.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel