Lee Boon Keng ist der neue Chef für Investment-Strategien des Wealth Management in Singapur. Zuvor hatte er eine ähnliche Position bei der DBS Bank.

Lee soll die Betreuung von Private-Banking-Kunden bezüglich ihrer Investitionen übernehmen. Der Posten von Lee soll gemäss einem internen Memo neu geschaffen worden sein, berichtet Reuters. Die Ambitionen der Schweizer Grossbank, in Asien weiter Fuss zu fassen, finden hier eine weitere Bestätigung.

Im laufenden Monat hat die Bank bereits bekannt gegeben, dass sie ihr asiatisches Prime Brokerage Team verstärkt. Zudem will die UBS den Anschluss an das FICC-Geschäft durch massive Anstellungen nicht verpassen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.26%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel