Nach nur acht Monaten geht der Leiter der Investor-Relations-Abteilung der Bank Vontobel ab. An seine Stelle tritt ein Interner.

Bei Vontobel kommt es erneut zu einem Wechsel an der Schnittstelle zwischen Bank und Eignern: Das Zürcher Traditionhaus betraut Michel Roserens ab sofort mit der Leitung des Bereichs Investor Relations. Das teilte die Bank heute Montag mit.

Roserens übernimmt damit von Fabrizio Croce, der erst letzten April zum Leiter der Investor-Relations-Abteilung ernannt worden war. Die Reorganisation des Bereichs, der formell dem Vontobel-Finanzchef Martin Sieg Castagnola untersteht, scheint damit anzuhalten. Der 38-jährige Michel Roserens stiess im Jahr 2008 zur Bank, wo er seit 2012 die Leitung des gruppenweiten Controllings verantwortete. Roserens verfügt über ein Diplom der ETH Lausanne und des Swiss Finance Instituts der Universität Bern.

Susanne Borer, welche die Investor Relations von Vontobel noch vor Croces Antritt leitete, bleibt der Abteilung treu. Sie hat sich jedoch nach Angaben der Bank entschieden, ihr Arbeitspensum zu reduzieren. Sie wird neu Stellvertreterin von Roserens.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.15%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel