Das Hongkong-Team der brasilianisch-schweizerischen Bank konnte eine weitere erfahrene Private Bankerin gewinnen. Die China-Spezialistin verdiente sich ihre Sporen bei der Credit Suisse.

Enid Yip (Bild), die bekannte Asien-Chefin von J. Safra Sarasin, holt sich weitere Verstärkung für ihr Team. Wie das Branchenportal «Wealth Briefing Asia» berichtet, stösst die erfahrene Private-Bankerin Isabelle Tian zur brasilianisch-schweizerischen Privatbank in Hongkong.

Tian kann eine 15-jährige Karriere im Banking vorweisen, darunter drei Jahre bei der Credit Suisse (CS). Für die Schweizer Grossbank war sie zwischen 2007 und 2010 sowohl im Investmentbanking als auch bei der CS-Privatbank tätig gewesen.

Als Spezialistin für die Betreuung der schwerreichen chinesischer Kundschaft wechselte sie später zur HSBC Private Bank und danach zur französischen BNP Paribas.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.11%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.64%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel