Der bisherige Chef von Julius Bär in Monaco übernimmt neue Aufgaben an der Kundenfront. Sein Nachfolger ist ein Top-Mann von der Credit Suisse.

Bruno Dumitrescu, der seit 2010 die Geschäfte von Julius Bär in Monaco verantwortete, wird neu Senior Relationship Manager sowie Vice-Chairman der Wealth-Management-Division vor Ort. In dieser Funktion wird er weiterhin an Rémy Bersier rapportieren, der die Region EMEA führt.

Wie Julius Bär am Dienstag lokal weiter mitteilte, wird Alain Ucari (Bild) neuer Chef von Julius Bär in Monaco. In dieser Position verantwortet er zwei Leitungsposten: Erstens die Führung der Bank Julius Bär (Monaco) sowie, zweitens, die Julius Bär Wealth Management (Monaco). Er wird ebenfalls an Bersier rapportieren.

Seine frühere Leitungsfunktion bei der Credit Suisse Monaco hatte während mehr als zwölf Jahren inne. Noch früher arbeitete er für die Schweizer Grossbank auch im Libanon, in den Vereinigten Arabischen Emirate sowie in der Schweiz. Die Rochade in Monaco triff per sofort in Kraft.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.76%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel