Partner der Genfer Privatbank ist ein bekannter lokaler Asset Manager. Er wird Anlagechef der neuen Gesellschaft der Union Bancaire Privée.

Die Union Bancaire Privée gründet in Schanghai die UBP Investment Management Ltd. Wie die das Genfer Institut am Mittwoch in einer Email mitteilte, wird sich die neue Gesellschaft auf die Erarbeitung von Investmentlösungen an den chinesischen Aktien- und Anleihemärkten für einheimische und internationale Anleger konzentrieren.

Die UBP wird 49 Prozent an der Gesellschaft halten – mehr ist in China für ausländische Finanzunternehmen nicht erlaubt. 51 Prozent liegen bei Chen Hong (Bild), einem bekannten lokalen Investmentspezialisten und Portfoliomanager.

Chen Hong war bis anhin Anlagechef des chinesischen Asset Managers HFT. Er wechselt nun mit seinem Team zur neuen UBP-Gesellschaft, wo er die Rolle des Anlagechefs inne haben wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel