Die Privatbank wählt für ihre in London ansässige Tochtergesellschaft einen britischen Banking-Doyen als Verwaltungratspräsidenten.

John Reed (Bild) wird noch in diesem Quartal an der nächsten Verwaltungsratssitzung der EFG Private Bank Limited zum neuen Präsidenten des Gremiums bestätigt werden, wie EFG International am Donnerstag mitteilte.

Reed bringe eine umfassende Erfahrung im Private Banking und generell im Finanzdienstleistungsbereich mit. So war er CEO des Vermögensverwalters Arbuthnot Latham von 2003 bis 2007 sowie im Verwaltungsrat dessen Vizepräsident von 2007 bis 2008.

Zahlreiche weitere Mandate

Bei SG Hambros trat er 1989 ein und hielt verschiedene Führungspositionen, wie COO, Leiter Risk sowie Leiter des Firmenkundengeschäfts der Hambros Bank.

Reed hat zurzeit nicht-exekutive Verwaltungsratsmandate bei der Ford Credit Europe Bank, bei Talos Securities, Innovation Finance sowie bei der Bank Of The Philippine Islands (Europe) inne.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.13%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.91%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel