Die Bellevue Group zieht die Bekanntgabe ihrer Jahresgewinns vor und stellt eine deutliche Ergebnissteigerung in Aussicht.

Der erwartete Gewinn nach Steuern werde für das Geschäftsjahr 2014 rund 11 Millionen Franken betragen, gab die in Küsnacht bei Zürich ansässige Bellevue Group am Montag bekannt. Diese Angabe beruht auf Hochrechnungen der konsolidierten Zahlen, wie es weiter heisst. 

Zum Vergleich: Im Vorjahr (2013) hatte das Unternehmen einen Konzerngewinn von 6,5 Millionen Franken ausgewiesen.

Trotz deutlichem Gewinnspruch wird die Dividende – wie im Vorjahr – 1 Franken pro Aktie betragen – so lautet gemäss weiteren Angaben der Antrag an die Generalversammlung. Damit wird der Konzerngewinn vollständig ausgeschüttet.

Die überraschende Bekanntgabe des Gewinns für 2014 dürfte mit den jüngsten Marktverwerfungen nach dem SNB-Entscheid vom vergangenen Donnerstag zusammenhängen. Die Publikation des Geschäftsabschlusses 2014 der Bellevue Group erfolgt wie schon früher kommuniziert am kommenden Freitag, am 23. Februar 2015.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel