Das auch im Finanzbereich tätige IT-Beratungsunternehmen organisiert seine Geschäftsleitung neu. Einer der Top-Posten geht an einen ehemaligen Versicherungsmann.

Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum mit Hauptsitz in Zürich organisiert die Geschäftsleitung neu. Das teilte das Unternehmen, das auch Finanzdienstleister in Zusammenhang mit der Digitalisierung und IT-Sicherheit berät, am Montag mit. Damit würden die Rahmenbedingungen für den weiteren Ausbau geschaffen, hiess es weiter.

Gassmann 160So wird Peter Gassmann (Bild links), bisher Leiter Marketing und IT Consulting von Adnovum, per sofort zum Chief Commercial Officer (CCO) und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Bevor der 42-jährige Gassmann zu Adnovum stiess, war er unter anderem für den grössten Schweizer Versicherer Zurich tätig gewesen.

Im Dienst der Stadt Zürich

Eschweiler 160Knut Eschweiler (Bild links unten) tritt derweil per 1. Februar die ebenfalls neu geschaffene Position des Finanzchefs (CFO) an. Er ist in dieser Funktion für die finanzielle Führung und Human Resources zuständig, wie es weiter heisst. Der 48-jährige Finanzspezialist amtete zuvor unter anderem als Finanzchef der IT-Abteilung der Stadt Zürich.

«Mit Peter Gassmann und Knut Eschweiler konnten wir zwei erfahrene Manager für die weitere strategische Entwicklung von Adnovum gewinnen», sagt Adnovum-Chef Chris Tanner zu den Ernennungen.

Adnovum wurde 1988 gegründet und beschäftigt am Hauptsitz in Zürich und in den Büros in Bern, Budapest, Ho-Chi-Minh-Stadt und Singapur über 420 Personen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.2%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel