Kurt Birchler, derzeit Chief Financial Officer, wird die neu geschaffene Funktion Head Operations Development ab 1. Januar 2010 übernehmen.

In dieser Rolle wird sich Birchler besonders auf die operative Entwicklung in Singapur konzentrieren, wo Partners Group weiterhin das Zentrum für operative Tätigkeiten ausbaut. In den zwölf Jahren als Chief Financial Officer war er für den Aufbau des Finanzdepartements und aller relevanten Prozesse und Systeme verantwortlich.

Wipfli neuer CFO

Cyrill Wipfli, Partner der Gesellschaft, derzeit Head Communications und ein Mitglied des Business Strategy und Corporate Development Teams, wird Nachfolger von Kurt Birchler als Chief Financial Officer. Auch er übernimmt seine Position in der Geschäftsleitung per 1. Januar 2010.

Die Zahl der Mitarbeiter hat sich seit Juli 2007 um 60% auf 355 per 30. Juni 2009 erhöht in heute zehn Niederlassungen rund um den Globus, von denen vier in den letzten zwei Jahren eröffnet wurden.

Partners Group bietet auf ihrer Website 11 Stellen an.


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel