Kontrapunkt: Zu ihrem 100-jährigen Bestehen ruft die Bank ein Festival unter dem Namen «Savoir Rire» ins Leben. Das Programm umfasst 14 Veranstaltungen.

«Savoir Rire soll mit hochkarätigen Kabarettisten und treffenden Pointen sowohl zum Nachdenken als auch zum Schmunzeln anregen.», sagt Hans Jakob Brunner, Vorsitzender der Geschäftsleitung. Dabei sollen sechzehn Künstler aus Deutschland, Frankreich und natürlich der Schweiz das Publikum zum Lachen bringen.

An sieben Standorten

In Zürich wird der deutsche Satiriker Andreas Thiel mit seinem aktuellen Programm den Auftakt geben. Auch in Basel wird Thiel zu Gast sein. Dort tritt er zusammen mit dem Basler Musiker-Duo Les Papillons auf. Auch das Komiker-Trio Victor Giacobbo, Mike Müller und Patrick Frey sind mit ihrem Stück «Erfolg als Chance» am Festival vertreten.

Neben Zürich und Basel kommen auch noch Freiburg, Genf, Lausanne, Murten und Neuchâtel in den Genuss von «Savoir Rire». Vor allem sollen Kunden von CIC von dem Festival profitieren können. Es sollen jedoch für ausgewählte Vorstellungen auch Gratis-Eintrittskarten verlost werden.

Die Banque CIC hat derzeit eine Stelle ausgeschrieben.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel