Der Schweizer Finanzberater Moneypark hat am Dienstag eine Filiale in Luzern eröffnet. Am neuen Standort arbeitet ein Team aus Hypothekar- und Vorsorgeexperten.

Moneypark ist gemäss eigenen Angaben mit rund 70 Mitarbeitern die landesweit führende technologiebasierte Beratungsplattform für Finanzprodukte. Mit der jüngsten Expansion reagiere das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach den Dienstleistungen von Moneypark im Bereich Eigenheim, Indexprodukte und Vorsorgelösungen, heisst es in einer Mitteilung.

Verantwortlich für die Filiale ist Shahram Shad (Bild). Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Beratung von Bankkunden im Anlage- und Finanzierungsbereich mit. Zuletzt leitete er die Filiale der Credit Suisse (CS) im Zürcher Seefeld.

Kreuzlingen und weitere Filialen geplant

Unterstützt wird er von Philipp Ulrich, Philipp Durrer und Oliver Haberthür. Letztere waren vormals bei der Migros Bank in Zug, bei den Axa Versicherungen respektive bei der Swiss Life tätig.

Neben dem Standort Luzern ist Moneypark bereits in Zürich, Wil, Baar, Basel, Baden und Bern präsent. Bereits geplant ist die Expansion nach Kreuzlingen. Weitere Regionen sollen folgen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel