Der Vermögensverwalter Capital Group will seine Beziehungen zu institutionellen Kunden ausbauen. Dafür verstärkt er sein Team mit einem erfahrenen Mann.

Die Capital Group hat Fabian Wallmeier (Bild) zum Director Institutional Switzerland ernannt. Diese neue Position unterstreiche das kontinuierliche Engagement der Capital Group, die Beziehungen zu Kunden in ganz Kontinentaleuropa zu verstärken und auszubauen, teilte Capital Group am Mittwoch mit.

Wallmeier wird von Zürich aus tätig sein und die Betreuung von institutionellen Kunden in der Schweiz verantworten. 

Grosser Erfahrungsschatz

Fabian Wallmeier verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Schweizer Fondsbranche. Vor seinem Wechsel war er beim international tätigen Fondshaus Fidelity als Leiter des institutionellen Geschäfts für die Schweiz tätig. 

Davor arbeitet er für DB Advisors, der Vermögensverwaltungssparte für institutionelle Kunden der Deutschen Bank, wo er für den Vertrieb in der Schweiz verantwortlich war. Er ist zudem Fachmann für das Schweizer Sozialversicherungssystem und Einzelmitglied des Schweizerischen Pensionskassenverbandes (ASIP).

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.47%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel