Das Staatsinstitut baut sein Filialnetz um – zum Opfer fällt die bislang kleinste Filiale. Immerhin bleibt dem betroffenen Dorf ein Bancomat.

Der Bankschalter in Bilten GL werde per Ende April 2015 geschlossen, teilte die Glarner Kantonalbank am Mittwoch mit. Der Entscheid sei nach eingehender Prüfung gefallen. Nun wird die Filiale zugunsten eines reinen Automatenangebots geschlossen.

Durch den Bancomat bleibe die Bargeldversorgung in Bilten erhalten. Für die zwei betroffenen Mitarbeiterinnen seien individuelle Lösungen gefunden worden.

Die Kunden der Filiale Bilten würden künftig von den Standorten in Niederurnen und Näfels/Mollis betreut. Damit betreibt die Bank im Kanton noch sechs Filialen betreiben, nebst 19 Bancomaten. Weitere Schliessungen seien nicht geplant. Die Glarner Kantonalbank investiert auch in ihr Filialnetz: Jene in Glarus wurde umgebaut, zudem entstand ein neuer Standort im Wiggispark in Netstal.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.17%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.5%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel