Vorsorge leicht gemacht: Ein Onlinedienst bietet privaten und institutionellen Anlegern die Möglichkeit, zahlreiche Vorsorgeprodukte miteinander zu vergleichen.

Liberty lanciert einen Vergleichsdienst namens compare-invest.ch. Auf dieser Plattform lassen sich die relevanten Vorsorgeprodukte aller Schweizer Banken und Fondsgesellschaften nach objektiven Kritereien vergleichen, wie die Firma Liberty am Montag mitteilte.

Dadurch biete die Online-Plattform privaten und professionellen Anlegern von Vorsorgegeldern eine transparente Entscheidungshilfe bei der Wahl von Anlagelösungen, hiess es weiter. Mehr als 80 Vorsorgeprodukte liessen sich nach Performance- und Kostendaten miteinander vergleichen.

Liberty wurde 2005 gegründet und zählt laut eigenen Angaben zu den führenden Firmen im Bereich der beruflichen und gebundenen Vorsorge.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel