Der 47-jährige amtierte bereits interimistisch als Chief Financial Officer,  jetzt wurde er im Amt bestätigt und zog in die Geschäftsleitung ein.

 

Rudolf Sigg löste bereits im August den Finanzchef Philipp Halbherr ab, der die Sparte Investment Banking übernommen hatte. Sigg, geboren 1961, ist Experte für Rechnungslegung und Controlling. Er ist seit seiner kaufmännischen Lehre bei der Zürcher Kantonalbank. In seiner dreissigjährigen ZKB-Karriere arbeitete er unter anderem im Inspektorat, im Vertrieb und im Controlling.

Seit 2007 leitete er das Controlling & Accounting der ZKB, wobei ihm 90 Mitarbeiter unterstanden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.77%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.33%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel