Wollten Sie schon immer einmal dort schlafen, wo Warren Buffett aufwuchs? Jetzt haben Sie die Chance, in seinem Kinderzimmer zu übernachten.

Fans des Börsengurus können nun in dessen Kinderzimmer in Omaha übernachten. Möglich macht dies Airbnb, ein amerikanisches Wohnungsportal, wie das «Wall Street Journal» kürzlich berichtete.

Haus1.jpg

Weil der Wohnungsvermittler vom Kult um Börsenguru Warren Buffett profitieren will, verlost Airbnb rechtzeitig zum Aktionärstreffen seiner Firma drei Nächte im Elternhaus des Starinvestors (Bild oben).

Erfordert Bewerbung

Laut Bericht wurden auf dem Mitwohnportal drei Zimmer in dem Haus in Omaha (Nebraska) gelistet.

Doch bevor man sich den Traum von einer Nacht in Buffetts Kinderzimmer erfüllen kann, müssen ein paar Hürden überwunden werden:

  • In maximal 200 Wörtern müssen die Interessenten die Frage beantworten, was sie in Omaha am aufregendsten finden.
  • Dann folgt ein Aufsatz darüber, worauf sie sich an der Generalversammlung am meisten freuen.
  • Ausserdem muss noch niedergeschrieben werden, was das tollste Airbnb-Erlebnis war, und welche Reise als nächstes geplant ist.

Träumen vom grossen Geld

Zwar wohnt Warren Buffett längst nicht mehr im Haus. Das hindert Airbnb aber nicht daran, damit zu werben. Nirgendwo sonst könne man besser davon träumen, wie man zu Geld kommt, preist Airbnb den Raum an (Bild unten).

Haus2.jpg

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel