Die Genfer Privatbank Pictet leitet ihr Geschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern künftig von zwei Standorten in Asien aus.

Der Leiter der Geschäfts mit unabhängigen Vermögensverwaltern in Asien, Sylvain Gysler, hat die Genfer Privatbank nach gut drei Jahren verlassen. Seine Aufgabe werde nun auf zwei Köpfe verteilt, schrieb die lokale Branchenplattform «Asian Private Banker» (Artikel bezahlpflichtig) am Mittwoch.

Caroline Schaedler, bislang Beraterin in Gyslers Team, werde die Beziehungen zu den unabhängigen Vermögensverwaltern künftig in Singapur leiten. Ihr Kollege Kenneth Chan werde dieselbe Aufgabe in Hongkong übernehmen.

Gysler war 2011 von der Credit Suisse zu Pictet gewechselt, wo er für die unabhängigen Vermögensverwalter in der Region Nordasien verantwortlich gewesen war.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel