Stefano Marsaglia wechselt von Rothschild zu Barclays Capital. Mit dem prominenten Zuzug treibt Barclays die Investmentbanking-Expansion voran.

Der Italiener Stefano Marsaglia wechselt von der Londoner Bank N. M. Rothschild & Sons zu Barclays Capital: Der 53-Jährige wird Leiter der Financial Institutions Group; bei Rothschild hatte Marsaglia eine ähnliche Funktion inne, er war Chef des Financial-Institutions-Geschäft (also der Betreuung von Finanzfirmen im Rahmen des Investmentbanking) sowie Ko-Leiter des Investmentbanking.

Marsaglia seit 1992 bei Rothschild gearbeitet, zuvor war er sechs Jahre bei der SBG und vier Jahre bei Morgan Grenfell gewesen.

Barclays Bank (Suisse) hat derzeit fünf Stellen ausgeschrieben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel