Das Geschäft mit superreichen Privatkunden der Credit Suisse leitet ein früherer Investmentbanker. Nun stösst ein weiterer Investmentbanker zum Team.

Das Geschäft mit sehr wohlhabenden Kunden der Credit Suisse (CS) erfährt einen weiteren personellen Neuzugang. So hat Frédéric Turrettini (Bild) unlängst von London nach Genf gewechselt, wie aus einer internen Mitteilung der Credit Suisse hervorgeht, die finews.ch vorliegt.

Zuvor arbeitete Turrettini rund 20 Jahre für die Investmentbank-Sparte der CS in London. Zuletzt war er während knapp fünf Jahren als Relationship Manager für europäische Hedgefonds verantwortlich.

Investmentbanker unter sich

Der gebürtige Genfer ist Thomas Gottstein, Leiter für Premium Clients Switzerland & Global EAM, unterstellt.

Gottstein – ebenfalls ein ehemaliger Investmentbanker – leitet das Geschäft mit den sehr vermögenden Kunden seit November 2013. Er kam damals als Ersatz für Rolf Bögli, der unter bis heute nicht ganz transparenten Umständen den Hut nahm, wie auch finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.42%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.93%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel