Bei der Schweizer Grossbank kommt es Downunder zu einem Wechsel an der Spitze. Der Co-Leiter der Investmentbankeinheit wird CEO.

Der neue CEO der Credit Suisse in Australien heisst John Knox (Bild) Er übernimmt seine neue Tätigkeit per Anfang Mai, wie die Nachrichtenagentur «Reuters» am Donnerstag berichtete. Er wird Helman Sitohang, Leiter von Credit Suisse Asia Pacific, rapportieren.

Er ersetzt damit Rob Stewart, der nach rund zwei Jahren im Amt die Bank verlässt, um andere Opportunitäten zu verfolgen, zitierte Reuters eine Medienmitteilung der Credit Suisse.

Knox ist seit 20 Jahren bei der Credit Suisse tätig und leitet seit acht Jahren als Co-CEO die Investmentbanksparte. Neu werde er alleine die Investmentbank leiten und auch das Private Banking und das Wealth Management in Australien verantworten, hiess es weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel