Nach dem Standort in Wien baut die Zürcher Kantonalbank auch den Standort in Salzburg personell aus. Weitere Anstellungen stehen an.

Verstärkt wird das Beraterteam der Zürcher Kantonalbank Österreich AG mit Stefan Höftberger (Bild), teilte die Bank kürzlich mit. Der 36-Jährige stösst zum Beraterteam am Standort in Salzburg.

Der Jurist hatte die letzten zehn Jahre in Liechtenstein und der Schweiz verbracht. Dort verantwortete er Vermögensstrukturierungen und -optimierungen, Nachfolgeplanungen und Asset Protection Lösungen, hiess es. 

Weitere Anstellungen geplant

Höftberger ist nach Silvia Richter bereits der zweite Neuzugang innerhalb einer Woche. Richter verantwortet neu die Leitung des Private Banking der Zürcher Kantonalbank in Wien, wie finews.ch berichtete. Der Wiener Standort soll überdies weiter verstärkt werden.

Die Zürcher Staatsbank unterhält in Wien und Salzburg zwei Niederlassungen mit insgesamt über 70 Mitarbeiter und ist auf Private Banking spezialisiert. Derzeit wird ein Kundenvolumen von rund 1,2 Milliarden Euro betreut.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel