Der Mitgründer und Anlagechef von Zest verlässt das Unternehmen und nimmt bei seinem Jobwechsel einen Fonds gleich mit.

Ziemlich genau vor acht Jahren gründete Maurizio Novelli (Bild) in Lugano den Multi-Asset-Spezialisten Zest. Nun wechselt er per Anfang Mai zum Asset Manager Lemanik, wie die Finanzplattform «Citywire» kürzlich berichtete.

Zugleich transferiere Novelli seinen Fonds «Zest Global Strategy» zu seinem neuen Arbeitgeber, hiess es weiter. Den Wechsel begründet Novelli unter anderem mit der Möglichkeit, von der Expertise eines «global aufgestellten Strategieteams» zu profitieren.

Lemanik operiert ebenfalls von Lugano aus und beschäftigt hierzulande mehr als 30 Investment-Spezialisten. Insgesamt betreut der Vermögensverwalter rund 20 Milliarden Franken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel