Das Multichanneling und der interaktive Kundenkontakt sind in der Bankenbranche zurzeit in aller Munde. Der Online-Trader Saxo macht vor, was Kunden geboten werden kann.
Die Saxo Bank baut den Social-Media- und Nachrichtendienst Twitter in ihre Kommunikationsstrategie ein. Sie bietet neu ihren Kunden Livestreams zu den Saxo-Experten und ihren Trading-Ideen an, wie die Online-Bank am Dienstag mitteilte.
Der Dienst namens Saxostrats ist über Twitter wie auch über die Live-Streaming-App von Twitter, Persicope, zugänglich. Die Bank wird damit dem zunehmenden Trend nach mobilen Lösungen gerecht. Rund ein Fünftel des Retail-Tradings werde bereits mobil abgewickelt, so Saxo.
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Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.20.34%
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Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.8.75%
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EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.14.8%
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UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.46.46%
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Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.9.64%