Der Zürcher Vermögensverwalter baut sein Vertriebs-Team markant aus. Dabei bedient er sich vor allem bei einer Schweizer Grossbank.

Der Zürcher Vermögensverwalter startet mit einem deutlich verstärkten Vertriebs in den Frühling. Wie die 2011 von prominenten ex-Credit-Suisse-Bankern gegründete Parsumo Capital am Mittwoch mitteilte, wurden dazu vier Spezialisten eingestellt.

Spescha kleinDer Vertrieb wird demnach von José G. Spescha (Bild links) angeführt, der Anfang April als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung zu Parsumo Capital stiess. Er verantwortet dort die Bereiche Sales, Marketing und Relationship Management. Wie es heisst, verfügt Spescha über eine langjährige internationale Erfahrung in der Vermögensverwaltung. So diente er bei der amerikanische Investmentbank Goldman Sachs und später bei der Schweizer Credit Suisse (CS) als Leiter Premium Mandates im Wealth Management.

Stephanie Schuster verantwortet ihrerseits als Senior Relationship Managerin den Bereich Family Office, wie das Unternehmen mitteilt. Sie blickt auf eine Karriere Sal. Oppenheim in Zürich sowie bei der UBS zurück, wo sie Family Offices in Deutschland und der Schweiz betreute.

Schon seit August letzten Jahres ist Daniel Asmus für Parsumo Capital tätig. Er betreut seit mehr als zwei Jahrzehnten vermögende Privatkunden und Stiftungen im Private Banking, unter anderem für die CS und die brasilianisch-schweizerische J. Safra Sarasin.

Ein weiterer CS-Mann ist Simeon Belopitov. Bei Parsumo Capital betreut er als Sales und Relationship Manager sowohl Privatkunden wie auch institutionelle Kunden in der Schweiz. Zuvor war er bei der Grossbank als Berater für osteuropäische Kunden und als Investment Consultant für europäische Kunden in Singapur tätig gewesen, wie es weiter hiess.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel