Bei der Tessiner Privatbank kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Wo dessen neues Mitglied herkommt.

Matteo Saladino stiess 2011 im Zuge der Übernahme der kleinen Tessiner Privatbank Gesfid zur PKB. Dabei konnte er sich nicht nur im neuen Unternehmen halten, sondern sich durch die Integration von Gesfid und als Leiter Compliance auch für höhere Weihen empfehlen.

Wie die die Privatbank nämlich am Montag mitteilte, übernimmt Saladino dort die gesamten Prozesse innerhalb der Bank als deren Chief Operating Officer (COO). Er ersetzt auf dem Posten Enrico Tonella, der in den Ruhestand tritt, wie es beim Institut in Lugano weiter hiess.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.75%
pixel