Nach der Übernahme durch die Union Bancaire Privée verlässt ein weiteres Kadermitglied die Coutts-Bank. Er war einige Jahre für das Traditionshaus tätig.

Seit die Genfer Union Bancaire Privée (UBP) Ende März die Privatbank Coutts International übernommen hat, suchen immer mehr wichtige Coutts-Banker das Weite.

Nun geht auch Quentin Marshall (Bild), Leiter des Global Active Advisory, wie die Branchenplattform «Asian Private Banker» (Artikel kostenpflichtig) am Mittwoch berichtete.

Marshall operierte von London aus und leitete Advisory-Teams in Zürich, Hong Kong und Singapur. Er war seit Juni 2011 für die Bank tätig. Seine Nachfolge ist laut dem «Asian Private Banker» noch nicht geregelt. 

Seit der Bekanntgabe der Übernahme Ende März haben bereits einige Coutts-Banker das Weite gesucht. In Asien zum Beispiel sind kürzlich mehrere Kadermitarbeiter zur Konkurrenz übergelaufen. Auch die beiden Chefs des Russland-Desk sprangen ab, wie finews.ch hier und hier berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel