Die Bankengruppe macht einen Historiker, Journalisten und Buchautoren zum neuen Leiter der Gruppenkommunikation. Der bisherige Leiter verlässt die Bank.

Ab 1. Mai 2015 wird Hilmar Gernet (Bild) die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Kommunikation & Politik übernehmen, wie die Raiffeisen am Donnerstag mitteilte. Zusätzlich übernimmt der 53-Jährige die Leitung der Gruppenkommunikation.

Der bisherige Stelleninhaber, Thomas Gerlach, verlasse hingegen die Bank. Er werde sich ausserhalb des Unternehmens neu orientieren, hiess es.

Gernet ist seit 2008 bei Raiffeisen und vertritt das Unternehmen in verschiedenen nationalen und internationalen Organisationen. Der promovierte Historiker war während 20 Jahren Journalist unter anderem EU- und Nato-Korrespondent in Brüssel. Zudem ist er Autor und Herausgeber verschiedener Bücher.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel