Nach einer relativ kurzen Amtszeit als Kommunikationschef bei einer Genfer Privatbank holt ihn die Credit Suisse zurück nach Zürich.

Dabei handelt es sich um Christoph G. Meier (Bild). Er werde per Mitte Juli die Position des Global Head of Media Relations einnehmen, teilte die Bank am Mittwoch mit.

Meier ist derzeit Kommunikationschef bei der Lombard Odier Gruppe in Genf - allerdings erst seit rund einem Jahr. Bis März 2014 war er bei der UBS, wo er während 17 Jahren mehrere leitende Positionen im Bereich der Unternehmenskommunikation inne hatte.

Nun zieht es Meier wieder zurück an die Limmatstadt. Als Global Head of Media Relations wird er direkt an Clarissa Haller, Head of Corporate Communications, berichten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.1%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.93%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel