General Electric – grösster Aktionär von Cembra – bietet all seine Aktien zum Verkauf an. Davon profitiert auch die Credit Suisse.

Die General Electric (GE) will alle ihre Aktien, insgesamt 9'460'785 Millionen Stück, in einem beschleunigten Bookbuilding-Verfahren an verschiedene institutionelle Investoren verkaufen, teilte die Cembra Money Bank am Donnerstag mit.

Die zum Verkauf angebotenen Aktien entsprechen laut Cembra zirka 31,5 Prozent aller ausstehenden Aktien.

Der Preis werde im Rahmen des Bookbuilding-Verfahrens ermittelt, hiess es weiter. Laut der Nachrichtenagentur «Reuters» agieren die Credit Suisse und die Deutsche Bank als Bookrunners.

Wie Cembra bereits Ende Februar angekündigt hat, plant das Konsumkreditinstitut bis zu 100 Millionen Franken Überschusskapital für den Rückkauf von GE aufzuwenden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel