Die Asset-Management-Division eines britischen Privatkunden-Investmenthauses eröffnet eine Niederlassung in Zürich. Sie macht den ehemaligen Schweiz-CEO von ABN Amro Asset Management zum Leiter.

Dabei handelt es sich um Dominik Issler (Bild). Dies teilte Old Mutual Global Investors am Donnerstag mit. Issler habe seine Tätigkeit bereits Ende April aufgenommen, hiess es weiter.

Issler wird für den Aufbau des Geschäfts auf dem Schweizer, deutschen und österreichischen Markt zuständig sein. 

Ambitionierter Wachstumsplan

Zuvor war Issler bei Martin Currie Investment Management, einer Gesellschaft von Legg Mason, tätig gewesen, wo er seit 2010 als Direktor die Position des Schweizer Regional Head bekleidete. Davor war Issler CEO von ABN Amro Asset Management Schweiz gewesen. Das Institut wurde im Dezember 2011 in die Union Bancaire Privée (UBP) integriert.

Old Mutual Global Investors ist die Asset-Management-Division von Old Mutual – einer internationalen Bankengruppe mit Sitz in London. Die im August 2012 gegründete Division verfolgt einen ambitionierten Wachstumsplan.

Laut der Medienmitteilung will der Asset Manager zu den fünf bedeutendsten Playern im britischen Privatkundengeschäft und unter die Top 10 in den anvisierten internationalen Märkten vorstossen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel