In Hongkong hat die Schweizer Grossbank den neuen Posten eines Chief Operating Officers für den Bereich Prime Services prominent besetzt.

Neu zur Credit Suisse stösst Rocco Paduano. Er blickt auf eine lange Karriere, die ihn via Goldman Sachs, Morgan Stanley und dem amerikanischen Rüstungsunternehmen Raytheon nun zur Schweizer Grossbank führt.

Mit seinem Background ist der Banker bei der Credit Suisse in bester Gesellschaft. Matt Pecot, an den Paduano künftig rapportieren wird, war früher US-Special-Forces-Commander in Japan.

In den letzten Jahren betätigte sich Rocco Paduano allerdings im Hedge-Fund-Geschäft, wo er für die Firma HSH Investment Partners tätig war. Gemäss Angaben der Branchenpublikation «AsianInvestor» galt er seither als eine der Top-Figuren im Business mit alternativen Anlagen in Hongkong.

Die Credit Suisse hat derzeit 322 offene Stellen ausgeschrieben.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.12%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.77%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel