Bei seiner allerletzten Generalversammlung als Chef des Versicherungskonzerns Prudential kam Tidjane Thiam emotional mehrmals ins Wanken.

Der normalerweise selbstbewusste Ivorer kam mehrfach in seiner Rede im Queen Elizabeth II Conference Centre ins Stocken, während er sich bei den Mitarbeitern und Aktionären bedankte. Dies teilte die Nachrichtenagentur «Bloomberg» am Freitag mit.

Der 52-jährige schloss seine Rede mit einem Zitat seiner Mutter, Marietou. «Es geht in allen Lebensbereichen nicht darum, wie man anfängt», sagte er, «aber wie man aufhört, darauf kommt es an.»

Nach rund sieben Jahren bei dem britischen Versicherer, zieht Tidjane Thiam (Bild) Ende Mai nach Zürich, um den Chefposten von Brady Dougan zu übernehmen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel