Dem Spezialisten für Privatmarktanlagen sind erneut mehrere Hundert Millionen Dollar an Investorengelder zugeflossen. 

Partners Group hat von seinen Kunden Kapitalzusagen in Höhe von über 850 Millionen Dollar für Investitionen in vorrangiges Fremdkapital erhalten. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Die Nachfrage verteile sich auf das vierte Private Markets Credit Strategies Programm, PMCS 2014 (IV), hiess es weiter. Dabei handelt es sich um Investitionen in mittelgrosse Unternehmen.

Laut Partners Group entwickelt sich sämtliche Vorgängerprogramme der PMCS-Reihe im Rahmen der Zielrenditen, ohne jegliche Kreditausfälle.

Bereits vor zwei Wochen meldete Partners Group Kapitalzusagen von über 500 Millionen Dollar für den Ausbau eines Gas-Netzwerkes in Mexiko, wie auch finews.ch berichtete.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.17%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.5%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel