Die Verantwortung für die Geschäftsstelle Niederurnen der Glarner Kantonalbank geht in neue Hände über. Der designierte Chef blickt bereits auf eine lange Karriere bei der Staatsbank zurück.

Die Filiale der Glarner Kantonalbank (GLKB) in Niederurnen wird ab dem 8. Juni von Michael Hauser (Bild) geleitet. Dies teilte die Glarner Kantonalbank am Montag mit.

Er ersetzt Roger Köpfli, der nach dreieinhalb Jahren als Filialchef eine neue externe Herausforderung antreten werde, so die Bank.

Der erst 30-jährige Hauser absolvierte bereits die Lehre bei der GLKB. Anschliessend arbeitete er als Kundenberater in der Filiale Glarus und die letzten sechs Jahre in den Filialen Mollis und – seit November 2012 – in Näfels.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.6%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel