Bei der Bank Edmond de Rothschild kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Der bisherige Finanzchef übernimmt neu das Amt des Chief Risk Officers.

Jean Christoph Pernollet (Bild) ist per sofort zum neuen Chief Risk Officer ernannt worden, wie die Bank Edmond de Rothschild (Suisse) am Freitag mitteilte. Zudem werde er auch Mitglied des Executive Committee der Rothschild-Gruppe. Pernollet ersetzt Manuel Leuthold, der die Bank verlässt. Die Gründe seien persönlicher Art, hiess.

Pernollet werde sowohl an den CEO in der Schweiz, Emmanuel Fievet, rapportieren als auch an Ariane Rothschild, die Chairwoman des Executive Committees der Rothschild-Gruppe.

Der 49-jährige Pernollet war 2012 als Finanzchef zu Rothschild gestossen, nachdem er dieses Amt bereits bei der EFG Privatbank bekleidet hatte, wie finews.ch berichtet hatte. Er verfügt über einen Abschluss in politischer Ökonomie sowie über einen Master in Management der französischen Wirtschafts- und Finanzhochschule EDHEC Business School.

Wer nun den Posten als Finanzchef bei Rothschild übernimmt, ist noch nicht bekannt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.13%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.82%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel