Vor rund einem Jahr startete Vontobel eine Offensive in Asien. Mit zusätzlichem Personal treibt die Bank die Markterschliessung nun weiter voran.

Das Vontobel Wealth Management Asia Pacific hat Michael Haupt (Bild oben) zum Chief Operating Officer (COO) ernannt und verstärkt gleichzeitig das Advisory Team mit Steven Ng, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Beide Einstellungen unterstreichen Vontobels Bekenntnis, den Wealth-Management-Standort Hongkong weiter auszubauen, wie es weiter heisst.

Strategische Ziele

Michael Haupt war zuletzt im Vontobel Private Banking in der Schweiz im Bereich Private Market Investments (Venture Capital, Private Equity, Private Real Estate) tätig. Er verfügt über eine breite Erfahrung in der direkten Beratung von sehr vermögenden Privatkunden sowie von Kundenberatern.

Er soll vor Ort unter anderem die Umsetzung der strategischen Ziele von Vontobel Wealth Management für die Region Asia Pacific unterstützen und mit der weiteren Implementierung von «best practices» die Effizienz steigern.

Verstärkung des Advisory-Teams

Zusätzlich verstärkt Steven Ng (Bild unten) das Wealth Management Advisory-Team als Investment Advisor. Ng hat eine langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei Robeco Hongkong und HSBC, wo er für die Distribution von Fonds und Private Equity in Hongkong und Singapur verantwortlich war.

Steven Ng 500

Zuvor hatte er verschiedene Sales-Funktionen inne, namentlich bei Standard Chartered in Hongkong, der DBS Bank in Hongkong sowie bei der Citibank. 

Steven Ng wird die lokalen Kundenberater in der Anlagestrategie, in der Asset-Allokation sowie in der Kundenakquise unterstützen, wie es weiter heisst. In seiner Tätigkeit rapportiert er an Alex Fung, seines Zeichens CEO Vontobel Wealth Management Asia Pacific.



War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.12%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel