Die Private-Equity-Gesellschaft vermeldet erneut Kapitalzusagen von mehreren hundert Millionen Dollar für ein Muli-Asset-Credit-Programm. 

Partners Group hat Kapitalzusagen von Investoren im Umfang von über 700 Millionen Dollar erhalten, wie die Spezialistin für Privatmarktanlagen am Mittwoch mitteilte. 

Die Gelder seien für das sogenannte Multi-Asset-Credit-Programm vorgesehen. Es sei das erste Investitionsprogramm seiner Art, hiess es weiter. Konkret biete das Programm Investoren die Möglichkeit, eine umfassende Allokation zu unterschiedlichen Fremdkapitalfinanzierungen im Privatmarkt, bestehend aus Immobilien-, Infrastruktur- und Unternehmenskrediten, aufzubauen.

Das in Baar domizilierte Finanzinstitut steht bei Investoren seit einigen Wochen hoch im Kurs. So sind dem Unternehmen allein im Mai 1,35 Milliarden Dollar zugeflossen, wie finews.ch hier und hier berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel