Das Unternehmen des ehemaligen Investmentbanking-Chefs der UBS, Ken Moelis, heuert weiter Personal von der UBS an. Neu dabei: Andrew Horrocks.

Horrocks gehört zu den bekannten Namen im M&A-Geschäft in Amerika. Im UBS-Investmentbanking stand er zuletzt der Abteilung für Produktionsgüter und Transport vor. In den 13 Jahren bei der Schweizer Bank spezialisierte sich Horrocks auf die Autoindustrie.

So beriet der 44-Jährige die Firma Fiat bei der Übernahme von Chrysler. Auch stand er dem kanadischen Staat bei seiner 10-prozentigen GM-Beteiligung zur Seite – einem Deal über 11 Milliarden Dollar. Horrocks soll seine Stelle bei Kenneth Moelis im Oktober antreten, berichtet das «Deal Journal».

Die Familie wieder vereint

Horrocks ist froh über seinen Wechsel zu Moelis & Company: «Ich bin erfreut, wieder mit Ken [Moelis] und vieler meiner früheren Partner bei Moelis vereint zu sein.» Dass Horrocks bei seinem neuen Arbeitgeber viele bekannte Gesichter zu sehen bekommt, ist nicht erstaunlich.

Seit Ken Moelis 2007 sein auf M&A-Deals spezialisiertes Unternehmen gegründet hat, konnte er mehrere Bekannte von der UBS abwerben. Nur schon dieses Jahr hat Moelis 90 neue Leute angestellt – 20 davon sind Managing Directors.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel