Die zur Crédit Agricole gehörende Bankengruppe Caceis ist seit 2006 in der Schweiz tätig. Nun erweitert sie ihre Dienstleistungsangebot mit einer Depotbank.

Caceis egänzt ihr europäisches Depotbanknetz durch eine Niederlassung in der Schweiz, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. In Zürich ist Caceis seit 2006 mit einer Fondsleitungsgesellschaft vertreten.

«Nun erweitern wir unser Angebot auf diesem Markt und lassen hierbei auch die Erfahrungen, die unsere Gruppe im Rahmen ihrer Tätigkeit als Depotbank und Custodian gesammelt hat, einfliessen», wird François Maron, CEO der Caceis-Gruppe, zitiert. 

Ein «Big-Player» 

Mit 2,4 Billionen Euro betreuten Geldern und 1,4 Billionen Euro Fondsvermögen von Dritten zählt Caceis laut eigenen Angaben zu den Weltmarktführern im Bereich Asset Servicing und ist zweitgrösste Verwahrstelle sowie führender Fondsadministrator für europäische Fonds.

Im Custody-Geschäft tätig sind hierzulande unter anderem die beiden Grossbanken UBS und Credit Suisse, Lombard Odier, Pictet und auch State Street, der weltweit grösste Player. 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.18%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.48%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel