In der Privatbank Julius Bär wechselt der Personalchef: Der neue Mann kommt von innen und war bislang in der Anlageberatung tätig.

Der neue Leiter Human Resources wird per 1. August Guido Ruoss (Bild). Er trete die Nachfolge von Stefan Hux an, teilte Julius Bär am Donnerstag mit. Hux werde neu alle strategischen Rekrutierungsaktivitäten der Gruppe auf globaler Ebene leiten und koordinieren.

Ruoss stösst von der Investments Solutions Group ins Personalwesen. Dort war er bislang Chef für Business & Product Management gewesen. In seiner neuen Funktion werde er dafür zuständig sein, den Beitrag von Human Resources zur Umsetzung der Unternehmensstrategie weiter auszubauen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.68%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel