Die Zürcher Kantonalbank forciert den personellen Ausbau an ihrem Wiener Standort und holt einen international bewanderten Fachmann an Bord.

Dabei handelt es sich um Martin Greibl (Bild), wie die Zürcher Kantonalbank (ZKB) am Donnerstag mitteilte. Greibl sei Finanzmarktexperte und verfüge eine über langjährige Erfahrung an den internationalen Finanzmärkten.

Zuvor war der 38-Jährige über zehn Jahre für die Meinl Bank in Wien tätig, zuletzt als Leiter der Vermögensverwaltung sowie als stellvertretender Abteilungsleiter der Kundenbetreuung.

Diverse Anstellungen vorgenommen

Die österreichische Tochter beschäftigt an den beiden Standorten in Salzburg und Wien derzeit 75 Mitarbeiter und verwaltet Kundenvermögen von 1,3 Milliarden Euro.

Erst kürzlich ernannten die ZKB eine neue Leiterin für das Private-Banking-Geschäft in Wien und stellte auch in Salzburg weitere Kundenberater ein, wie finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.04%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.7%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.34%
pixel