Die Genfer Privatbank Lombard Odier verliert einen langjährigen Manager in der Anlageberatung. Sein neuer Arbeitgeber ist in Zürich.

Laurent Auchlin (Bild) hat die Privatbank Lombard Odier nach 15 Jahren verlassen. Auchlin hat bereits einen neuen Job, wie das britische Finanzportal «Citywire Global» am Donnerstag schrieb.

Bei Lombard Odier war Auchlin in einer Top-Position in der Anlageberatung. Als Head of Open Architecture war er für die Fondsselektion verantwortlich. Rund 7 Milliarden Franken Kundengelder hat Lombard Odier in Fonds investiert. Unter Auchlin, der den Posten seit 2008 innehatte, sei die Anlagesumme mehr als verdreifacht worden.

Zu seinem neuen Job verriet er nur so viel: Er ist in Zürich und Start ist im September. Auchlins Aufgaben bei Lombard Odier interimistisch Philippe Baumann übernommen. Lombard Odier teilte in einem Statement mit, dass der Einheit Open Architecture eine Schlüsselrolle in der Anlageberatung zu komme und dass das Team gut aufgestellt sei, die weitere Entwicklung voranzutreiben.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel