Boris Collardi, der Chef der Zürcher Privatbank Julius Bär, ist in den Verwaltungsrat eines anderen Finanzinstituts gewählt worden.

Die Generalversammlung der BlueOrchard Finance hat anlässlich ihrer Sitzung vom 22. Juni 2015 allen Anträgen zugestimmt und ihre Führungsstruktur verstärkt, wie das auf nachhaltige Anlagen und Impact Investing spezialisierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Peter A. Fanconi, bisher CEO und Verwaltungsratsmitglied, übernimmt am 1. Januar 2016 das Präsidium des Aufsichtsgremiums von Ernst A. Brugger, der als Mitglied des Verwaltungsrats dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung steht. Den CEO-Posten übernimmt sodann Patrick Scheurle, bislang Chief Operatin Officer. Neu wurde Boris Collardi, CEO der Bank Julius Bär, in den Verwaltungsrat gewählt.

Umsichtiger Wandel

«Mit unserem umsichtig geplanten Wandel in der Führungsstruktur sind Kontinuität und Dynamik für die kommenden Jahre gewährleistet. Die Wahl von Peter Fanconi ist ein Glücksfall. Seine Verdienste für die Firma sind substanziell und sein Engagement einzigartig», sagte Brugger am Donnerstag.

«Der Verwaltungsrat verstärkt sich mit der Zuwahl von Boris Collardi als ausgewiesenes Fachgremium. Patrick Scheurle, designierter CEO, überzeugt seit Jahren Mitarbeiter und Kunden mit seiner profunden Sachkenntnis», erklärte Fanconi.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel