Im Wealth Management für die Region Asien-Pazifik erhalten zwei langjährige Mitarbeiter neue Funktionen. Einer von beiden ist seit 23 Jahren für die UBS tätig. 

Die UBS ernannte Andrew Williamson als neuen Leiter Client Coverage für die Region Asian-Pazifik (APAC). Dies berichtete das Branchen-Portal «Asian Private Banker» (kostenpflichtig) am Montag.

Zuvor war Williamson, der seit 2004 bei der UBS tätig ist, Leiter Kapitalmarkt und Aktien für APAC. Er wird an Asien-Verantwortlichen Chi-Won Yoon rapportieren.

Williamson ersetzt Matthew Rule, welcher zum Leiter IPS APAC befördert wurde. Davor war er Leiter Client Coverage APAC. Rule ist bereits seit 1992 für die Schweizer Grossbank tätig. Er wird an Kathryn Shih, Leiterin Wealth Management Asien und Mike Stewart, globaler Leiter IPS, rapportieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel